Behandlungsverlauf Homöpathie

Klassische Homöopathie

Die homöopathische Erstanamnese - Erfassung der gesamten Krankheitsgeschichte (Dauer ca. 2 Std.)

Behandlungsverlauf:
Es ist mir ein Anliegen, die Beschwerde meiner Patienten tiefgehend und ganzheitlich zu betrachten und mich gemeinsam mit  ihnen durch gründliches Zuhören den ursächlichen Zusammenhängen anzunähern. Um zu einem individuell passenden Mittel zu kommen, nehme ich mir zunächst Zeit für ein ausführliches Gespräch (ca. 2 Std-Erstanamnese). Dabei werden die Vorgeschichte der Symptome, sowohl auf der körperlichen als auch psychischen Ebene geklärt und erste Zusammenhänge beleuchtet. Nach sorgfältiger Überarbeitung wird dann das Mittel bestimmt.
Zum Abschluss wird mit dem Verfahren des kinesiologischen Muskeltests überprüft, ob das Mittel passt und in welcher Potenz und Abständen es zu nehmen ist.
Weitere kürzere Konsultationen sind nötig um den Behandlungsverlauf zu überprüfen und welche Mittel folgend weiter nötig sind.

--> Was ist Homöopathie
--> Bach-Blütentherapie

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen