Skip to main content

Behandlungsverlauf der Homöopathie

Behandlungsverlauf der Homöopathie

Die homöopathische Erstanamnese - Erfassung der gesamten Krankheitsgeschichte (Dauer ca. 2 Std.)

Behandlungsverlauf:

Es ist mir ein Anliegen, die Beschwerde meiner Patienten tiefgehend und ganzheitlich zu betrachten und mich gemeinsam mit  ihnen durch gründliches Zuhören den ursächlichen Zusammenhängen anzunähern. Um zu einem individuell passenden Mittel zu kommen, nehme ich mir zunächst Zeit für ein ausführliches Gespräch (ca. 2 Std-Erstanamnese).
Dabei werden die Vorgeschichte der Symptome, sowohl auf der körperlichen als auch psychischen Ebene geklärt und erste Zusammenhänge beleuchtet. Nach sorgfältiger Überarbeitung wird dann das Mittel bestimmt. Zum Abschluss wird mit dem Verfahren des kinesiologischen Muskeltests überprüft, ob das Mittel passt und in welcher Potenz und Abständen es zu nehmen ist. Weitere kürzere Konsultationen sind nötig um den Behandlungsverlauf zu überprüfen und welche Mittel folgend weiter nötig sind.

Rechtlicher Hinweis!

Das beschriebene Verfahren ist wissenschaftlich umstritten; sie wird von der Schulmedizin größtenteils nicht anerkannt. Beschriebene Folgen einer Behandlung beruhen hauptsächlich auf Erfahrungswissen. Der Verlauf einer Behandlung hängt zudem stets von individuellen Faktoren des Patienten ab. Aus rechtlichen Gründen wird darauf hingewiesen, dass in der Benennung der beispielhaft aufgeführten Anwendungsgebiete selbstverständlich kein Heilversprechen oder die Garantie einer Linderung oder Verbesserung aufgeführter Krankheitsbilder liegen kann. Eine Metastudie belegt jetzt die Wirkung der Homöopathie über den Placeboeffekt hinaus: zur Webseite.
Zum Faktencheck Homöopathie

nach oben